Online Veranstaltung: Mit perfektem Service begeistern

Perfekter Service und eine vertrauensvolle Kundenbeziehung sind kein Hexenwerk. In unserem Online-Workshop erhalten Sie zahlreiche Instrumente, Impulse und Ideen, um Ihren Service und Kundenbeziehung zu verbessern. Hierfür bieten wir Ihnen einen Einblick in die drei Dimensionen des professionellen Kundenkontakts.

Inhalte – 3 Dimensionen:

1. Ihre innere Einstellung – das A und O für einen gelungenen Beziehungsaufbau und Kontakt

  • Servicehaltung
  • Kundenbeziehung und Vertrauen

2. Service-Kommunikation – die 7 Schlüssel für ihren Erfolg

  • Der erste Eindruck
  • Kommunikationsschlüssel
  • Positive Rhetorik

3. Umgang mit Beschwerden und Reklamationen

  • Die Beschwerde als Chance für ein professionelles Kundenmanagement
  • Emotionen und Eskalationsspiralen
  • Umgang mit schwierigen Kunden*innen-Situationen

 

Zeit: 10:00 bis 12:00 Uhr

Nach Anmeldung und Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie einen Einladungslink für das Online-Seminar per E-Mail.

Zur Durchführung von Online-Meetings bzw. Online-Maßnahmen verwenden wir „Zoom“, ein Dienst des US-Anbieters Zoom Video Communications, Inc.:

  • ARBEIT & LEBEN gGmbH ist sich der Anforderungen bzgl. Datenschutz und IT-Sicherheit bewusst; unsere Mitarbeiter*innen sind entsprechend geschult. Als Gastgeberin („Host“) haben wir alle technischen Einstellungen getroffen, um größtmöglichen Schutz und Sicherheit zu garantieren.
  • Es erfolgt keinerlei Aufzeichnungen der Video- oder Chatverläufe.
  • Der Zugang zu Online-Maßnahmen wird durch uns über Passwörter und Warteräume kontrolliert.
  • Sie müssen sich nicht registrieren und können auch teilnehmen, ohne zusätzliche Software zu installieren.
  • Falls es die Vorgaben unserer Förderer verlangen, werden wir zum Nachweis der Teilnahme – nach Vorankündigung – Log-in-Protokolle und/oder Screenshots erstellen.
  • Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie HIER.

 

Online Veranstaltung: Mit perfektem Service begeistern

Kursnummer: 4708
Datum: 18.08.2020

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist bereits verstrichen.

Ort

online

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen aus kleinen und mittleren Unternehmen, Beschäftigte im täglichen Kunden*innen Kontakt, Führungskräfte, branchenübergreifend

Gruppengröße

Min. 5 bis max. 100 Teilnehmende

Leistungen

Online-Workshop

Auskunft

Zweigstelle Mittelrhein (Koblenz) Arbeit und Leben gGmbH Moselring 5-7a
56068 Koblenz
Telefon: (02 61) 9 73 58 -0
Fax: (02 61) 9 73 58 -20
E-Mail: info-mr@arbeit-und-leben.de

Leitung

Katja E. Rickert, (Trainerin, Coach, systemische Prozessberaterin) und Tobias Seibel, (Trainer, Coach, systemischer Prozessberater)

Kosten

0,00

Anzahlung

0,00

Dieses Angebot findet im Rahmen des Projekts Wissen im Wandel (WiWa) statt.