07.03.19 - 07.03.19Mit Stellenanzeigen gezielt weibliche Fachkräfte gewinnen
Thema:Arbeits- und Lebenswelt
Kursnummer:3925
Beschreibung:vollständige Beschreibung anzeigen

 Der konkrete Termin wird noch bekannt gegeben.

Die KMU in RLP sind von akutem Fachkräftemangel betroffen. Aufträge können nicht angenommen werden, Bewerberinnen und Bewerber fehlen. Unternehmen sind gefordert neue Lösungen zu finden. 

Zur gleichen Zeit wird das Potenzial gut ausgebildeter Frauen auf dem Arbeitsmarkt noch nicht ausgeschöpft. Wie kann das sein? Und können wir uns das als Gesellschaft und Arbeitgeber*innen leisten? 

Wie kann ich mich als Arbeitgeber*in in einer Weise darstellen, die Frauen anspricht? 

Auf welche Rahmenbedingungen legt diese Zielgruppe besonderen Wert? 

Mit einer Stellenanzeige muss ich es als Arbeitgeber*in schaffen mich attraktiv zu präsentieren, zu überzeugen und die potenzielle Frau zur Bewerbung animieren. 

Gelingt es mir, mein Team gemischtgeschlechtlich aufzustellen, profitieren alle Mitarbeitenden davon: mehr Innovationskraft, diverse Sichtweisen, passgenaue Teams uvm. 

Der Vortrag mit anschließender Diskussion widmet sich den oben genannten Fragestellungen und zeigt Ihnen einfache Schritte diese Zielgruppe passend anzusprechen.

Zeit: 18:30 - 21:00 Uhr,

Ort: BBZ des Handwerks Bad Kreuznach, Siemensstraße 8, 55543 Bad Kreuznach

Ort:Bad Kreuznach
Zielgruppe:Existenzgrün-der*innen/KMU
 Geschäftsführer*innen, Führungskräfte, Personaler*innen, Betriebsrät*innen und engagierte Beschäftigte
Auskunft:

Zweigstelle Vorder- und Südpfalz (Worms)

ARBEIT & LEBEN gGmbH
Zweigstelle Vorder- und Südpfalz
Siegfriedstr. 20 - 22
67547 Worms
Telefon: (0 62 41) 97 43 -0
Fax: (0 62 41) 97 43 -29
E-Mail: info-vp@nospamarbeit-und-leben.de

Leitung:Maike Buck, Prozessberaterin, Trainerin
Leistung:Informationsveranstaltung und Austausch (inkl. Getränke)
Kosten:0,00 €
Anmeldung bis:21.02.19
Projekt

Dieser Kurs findet im Rahmen des Projekts Entgeltgleichheit statt.

Hier zur Anmeldung
 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen