Gelungene Kommunikation im Team und mit den Kund*innen
Workshop für Auszubildende
Gelungene Kommunikation hat für die Arbeitswelt gerade auch im Handwerk eine hohe Bedeutung. Sie trägt innerhalb des Betriebes dazu bei, Abläufe zu optimieren, Missverständnisse auszuräumen und respektvoll miteinander umzugehen. Durch einen wertschätzenden Umgang können zudem Kundinnen und Kunden gewonnen und langfristig gehalten werden.
Dieser halbtägige Workshop richtet sich gezielt an Auszubildende, die am Beginn ihrer Ausbildung stehen und behandelt einen grundlegenden Einstieg in die berufliche Kommunikation.
Inhalte:
- Selbst- und Fremdwahrnehmung
- Umgang mit Vorgesetzten, Kolleg*innen und Kund*innen
- Körpersprache erkennen und nutzen
- Grundlagen der Kommunikation am Arbeitsplatz
- Gesprächstechniken richtig anwenden
- Umgang mit eigenen Bewertungen und Gefühlen
- Umgang mit Konfliktsituationen im Arbeitsalltag und deren Lösungen
Veranstaltungsdauer: 09:00 - 13:00 Uhr
Wenn Sie den Workshop besucht haben, erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung
Gelungene Kommunikation im Team und mit den Kund*innen
Es sind noch freie Plätze verfügbar.
Ort
Alzey
Zielgruppe
Erwerbstätige mit Wohn- oder Arbeitsort in RLP, ausgenommen die Region Trier/Eifel
Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Gruppengröße
Min. 6 bis max. 12 Teilnehmende
Leistungen
Workshop inkl. Dokumentation und Teilnahmebescheinigung
Auskunft
Zweigstelle Vorder- und Südpfalz (Worms)
Arbeit und Leben gGmbH
Gutenbergstraße 23-25
67549 Worms
Telefon: (0 62 41) 97 43 -0
Fax: (0 62 41) 97 43 -29
E-Mail: info-vp@arbeit-und-leben.de
Leitung
Sandra Küchler (Prozess- und Bildungsberaterin), Lukas Stein (Prozess- und Bildungsberater)
Kosten
keine, da gefördert
Dieses Angebot findet im Rahmen des Projekts QuiWa – Qualifizierung im Wandel statt.