Bildungsprogramm 2022 erschienen!

... spannende Bildungsreisen mit Bildungsurlaub.

Die letzten eineinhalb Jahre waren keine einfache Zeit für politische Bildungsangebote. So notwendig sie uns erscheinen, so schwierig war angesichts der Corona-Pandemie die Umsetzung - insbesondere, wenn der Erfahrungs- und Begegnungscharakter im Vordergrund steht.

Wir möchten auch weiterhin vor Ort mit Vertreter*innen verschiedener Institutionen und Organisationen, politisch Verantwortlichen und Betroffenen ins Gespräch kommen und die Situation in den unterschiedlichen Zielregionen besser verstehen. Die Auseinandersetzung mit den Lebens- und Arbeitsbedingungen der Menschen, die Erforschung gesellschaftlicher Zusammenhänge und die Förderung gegenseitigen Verständnisses bleiben für uns wichtige Themen.

HIER gelangen Sie direkt zu den einzelnen Angeboten.

HIER können Sie unser Bildungsprogramm 2022 als PDF (ca. 4 MB) herunterladen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen!