Online-Briefing für Bewerber*innen für DOOR – Dolmetschen im sozialen Raum 09.07.2020

Zum ersten Mal wurde am 09.07.2020 ein Briefing als Einführungsveranstaltung für interessierte Personen, die sich im Projekt DOOR – Dolmetschen im sozialen Raum als ehrenamtliche Dolmetscher*innen engagieren möchten, online angeboten.

Von der Organisation der Abwicklung von Dolmetscheinsätzen über die Grundsätze des Dolmetschens bei DOOR oder Besonderheiten des Telefondolmetschens hin zu den eigenen Dolmetsch-Erfahrungen der Teilnehmenden wurde eine breite Palette von Themen und Fragen von der Projektmitarbeiterin Lisa Baum und den Bewerber*innen besprochen.
Die Rückmeldungen der Teilnehmer*innen am Ende des Briefings – von Freude (Alegria) über Motivation bis hin zum Dank (Merci) – in ganz verschiedenen Sprachen lässt darauf schließen, dass das Briefing auch online funktioniert (s. Foto).
Das Team von DOOR freut sich, acht engagierte Personen als neue ehrenamtliche Dolmetscher*innen bei DOOR begrüßen zu dürfen!