Herausfordernde Gespräche mit Kolleg*innen und Kund*innen meistern

Workshop für Auszubildende

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Kommunikation nimmt im mittelständischen Unternehmen eine hohe Bedeutung ein. Beispielsweise werden interne Abläufe durch eine gelungene Kommunikation optimiert oder Kunden durch einen wertschätzenden Umgang gehalten oder sogar gewonnen.

Gerade für Auszubildende ist jedoch die gelungene Kommunikation in einer Konfliktsituation eine große Herausforderung. Wie geht man mit Kundenkonflikten oder innerbetrieblichen Störungen gekonnt und lösungsorientiert um?

Inhalte:

  • Was ist ein Konflikt und welche Konflikttypen gibt es?
  • Was macht ein Konflikt mit der Kommunikation im Team oder mit Kunden?
  • Welche Rolle spielen Emotionen in Konflikten?
  • Wie kann ich Konflikte frühzeitig ansprechen?
  • Welche Bewältigungsstrategien stehen mir zur Verfügung?
  • Wie verhalte ich mich im Team und Kundenkontakt richtig?
  • Umgang mit Konfliktsituationen im Arbeitsalltag und deren Lösungen

Ziele:

  • Mehr Erfolg durch bei Vorgesetzten, im Team und bei Kunden durch professionelles Verhalten
  • Stolperfallen Erkennen und Umsetzungsstrategien entwickeln
  • Konfliktsituationen besser meistern können

Zeit: 13:00 - 17:00 Uhr   

Herausfordernde Gespräche mit Kolleg*innen und Kund*innen meistern

Kursnummer: 4886
Datum: 15.10.2020
Bitte anmelden bis: 01.10.2020

Es sind noch freie Plätze verfügbar.

Ort

Worms

Zielgruppe

Auszubildende aus kleinen und mittleren Unternehmen

Gruppengröße

max. 12 Teilnehmende

Leistungen

Workshop (inkl. Getränke und Imbiss)

Auskunft

Zweigstelle Vorder- und Südpfalz (Worms) ARBEIT & LEBEN gGmbH Siegfriedstraße 20 - 22
67547 Worms
Telefon: (0 62 41) 97 43 -0
Fax: (0 62 41) 97 43 -29
E-Mail: info-vp@arbeit-und-leben.de

Leitung

Christoph Feick (Prozessberater)

Kosten

0,00 €

Anzahlung

0,00 €

Dieses Angebot findet im Rahmen des Projekts Wissen im Wandel (WiWa) statt.

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