Social-Media-Marketing

Jetzt Anmelden

Jetzt Anmelden

Nach diesem Workshop kennen Sie die aktuellen Social-Media-Kanäle, wissen um deren Wert und haben Einblicke in deren Handhabung für Ihre Kommunikation mit dem Kunden gewonnen. Sie können Social-Media aus Marketingsicht bewerten und verstehen Eigenarten und Besonderheiten der verschiedenen Plattformen. Sie erfahren, wie sie sich als Unternehmen sichtbarer für den Kunden im World-Wide-Web positionieren. Dadurch können Sie viel besser beurteilen, welche Strategien und zukünftigen Herangehensweisen für Ihr Unternehmen die richtigen sind.

Workshop-Inhalte:

- Einführung in das Thema Social-Media-Marketing

- Erste Schritte zu einer Social-Media-Strategie

Marketingziele, Zielgruppen und Kommunikationsmix

- Präsenzen bekannt machen, Fans & Follower gewinnen

- Website, Suchmaschinenoptimierung, Online-Bewertungen

- Vorstellung verschiedener Plattformen und deren Möglichkeiten: Google, Facebook, Youtube, Instagram, Facebook und Co.

- Auf Lob, Kritik, Fragen und Verleumdung richtig reagieren

- Die tägliche Social-Media-Praxis und hilfreiche Tools zur Unterstützung

 

Zeit: 09:30 - 16:00 Uhr 

Max. 30 TN  

Social-Media-Marketing

Kursnummer: 4703
Datum: 27.04.2020
Bitte anmelden bis: 03.04.2020

Es sind noch freie Plätze verfügbar.

Ort

Bernkastel-Kues

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter*innen aus kleinen und mittleren Unternehmen

Gruppengröße

max. 30 Teilnehmende

Leistungen

Workshop (inkl. Getränke)

Auskunft

Zweigstelle Mittelrhein (Koblenz) ARBEIT & LEBEN gGmbH Moselring 5-7a
56068 Koblenz
Telefon: (02 61) 9 73 58 -0
Fax: (02 61) 9 73 58 -20
E-Mail: info-mr@arbeit-und-leben.de

Leitung

Tobias Seibel (Prozessberater, Trainer, Coach)

Kosten

70,00 €

Anzahlung

0,00 €

Dieses Angebot findet im Rahmen des Projekts Wissen im Wandel (WiWa) statt.

Jetzt Anmelden

Jetzt Anmelden