Verhandeln auf Augenhöhe

Jetzt Anmelden

Jetzt Anmelden

Entgeltungleichheit hat viele Ursachen: unzureichende Kenntnis der Gesetzeslage, die mitunter defensive Gehaltsverhandlung von Frauen u.v.m. Anlässlich des diesjährigen Internationalen Frauentages und des „Equal Pay Day“ bieten wir Personalverantwortlichen und Beschäftigten die Gelegenheit zum Dialog.

- Woran erkenne ich eine motivierte und kompetente Fachkraft im Rahmen einer Gehaltsverhandlung?

- Was erwarten Unternehmen von mir, was bin ich wert und wie kann ich mich gut positionieren?

Am Thema Interessierte sind eingeladen sich zu informieren, zu diskutieren und in Dialog zu treten. Es erwartet Sie ein spannender Vortrag, der Entgeltungleichheit auf den Grund geht und Vorurteilen und Mythen keine Chance lässt.

Die anschließende Diskussion gibt Raum für die Ausdehnung des Verhandlungsbegriffs zur Erreichung von Entgeltgleichheit auf das Berufliche und Private.

- Wie kann die gleichberechtigte Teilung von Familien- und Sorgearbeit und die volle Wahrnehmung ihrer beruflichen Chancen für alle Geschlechter ermöglicht werden?

- Frauen wollen verhandeln und tun dies nicht schlechter, sondern maximal anders als Männer.

- Wie wirken Rollenstereotype auf Personalverantwortliche? Welche Instrumente ermöglichen es, die alten Verhandlungsmuster zu durchbrechen?

Zeit: 17:00 bis 19:30 Uhr   

Verhandeln auf Augenhöhe

Kursnummer: 4924
Datum: 24.09.2020
Bitte anmelden bis: 10.09.2020

Es sind noch freie Plätze verfügbar.

Ort

Worms

Zielgruppe

Geschäftsführer*innen, Führungskräfte, Personaler*innen,

Gruppengröße

max. 30 Teilnehmende

Leistungen

Informationsveranstaltung und Austausch (inkl. Getränke)

Auskunft

Zweigstelle Vorder- und Südpfalz (Worms) ARBEIT & LEBEN gGmbH Siegfriedstraße 20 - 22
67547 Worms
Telefon: (0 62 41) 97 43 -0
Fax: (0 62 41) 97 43 -29
E-Mail: info-vp@arbeit-und-leben.de

Leitung

Karin Ernst-Betocchi (Prozessberaterin, Trainerin)

Kosten

0,00 €

Anzahlung

0,00 €

Dieses Angebot findet im Rahmen des Projekts Dialog Entgeltgleichheit statt.

Jetzt Anmelden

Jetzt Anmelden