Gelungene Kommunikation im Team und mit den Kund*innen

Kommunikation nimmt im mittelständischen Unternehmen eine hohe Bedeutung ein. Beispielsweise werden interne Abläufe durch eine gelungene Kommunikation optimiert oder Kunden durch einen wertschätzenden Umgang gehalten oder sogar gewonnen.

Inhalte:

  • Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden:
  • Körpersprache erkennen und nutzen
  • Grundlagen der Kommunikation am Arbeitsplatz
  • Gesprächstechniken richtig anwenden
  • Umgang mit eigenen Bewertungen und Gefühlen
  • Umgang mit Konfliktsituationen im Arbeitsalltag und deren Lösungen

Ziele:

  • Steigerung der Handlungskompetenz bezüglich gelungener Kommunikation
  • Mehr Erfolg durch bei Vorgesetzten, im Team und bei Kunden durch professionelles Verhalten
  • Stolperfallen Erkennen und Umsetzungsstrategien entwickeln
  • Konfliktsituationen besser meistern können

Gelungene Kommunikation im Team und mit den Kund*innen

Kursnummer: 3366
Datum: 06.09.2019
Anmeldung bis 23.08.2019

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist bereits verstrichen.

Ort

Kaiserslautern

Thema

Kommunikation

Zielgruppe

kleine und mittlere Unternehmen; Junge Mitarbeiter*innen aus kleinen und mittelständischen Betrieben der Region

Gruppengröße

max. 10 Teilnehmende

Auskunft

Zweigstelle Westpfalz (Kaiserslautern) ARBEIT & LEBEN gGmbH Richard-Wagner-Straße 1
67655 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 35 77 60 50
Fax: (0631) 35 77 60 54
E-Mail: info-wp@arbeit-und-leben.de

Leistungen

Workshop (inkl. Getränke & Imbiss)
 

Kosten

60,00 €

Leitung

Edda Bauer (Prozessberaterin, Coach)

Dieser Kurs findet im Rahmen des Projekts Wissen im Wandel (WiWa) statt.