© Adobe Stock, # 472603531, Nuthawut

Gesprächsführung im Team und mit Kund*innen

Jetzt Anmelden

Jetzt Anmelden

Kommunikation nimmt vor allem in dienstleistungsorientierten Branchen eine sehr hohe Bedeutung ein. Überall, wo Menschen miteinander arbeiten, geht es nicht nur um sachlichen Informationsaustausch. Interne Abläufe werden durch eine gelungene Kommunikation optimiert. Kund*innen werden durch einen wertschätzenden Umgang gehalten bzw. gewonnen. Reklamationen sowie der richtige Umgang mit Kritik bieten hier – auf professionelle Art abgewickelt – eine besondere Chance bei der Kunden- und Mitarbeiter*innenbindung.

Inhalte:

Grundlagen der Kommunikation am Arbeitsplatz:

  • Umgang mit Vorgesetzten, Kolleg*innen und Kund*innen
  • Gesprächstechniken richtig anwenden
  • Umgang mit eigenen Bewertungen und Gefühlen
  • Umgang mit Konfliktsituationen im Arbeitsalltag
  • Reklamationsmanagement/Umgang mit Kritik 
Ziele:
  • Handlungskompetenz mittels gelungener Kommunikation steigern
  • Umgang mit Vorgesetzten, im Team und mit Kund*innen professionalisieren
  • Konfliktsituationen besser meistern
  • Kundenbindenden Umgang mit Beschwerden erlernen
  • Umsetzungsstrategien entwickeln

Veranstaltungsdauer: 09:00 - 13:00 Uhr

Wenn Sie den Workshop besucht haben, erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Teilnehmende aus den Pflegeberufen/Pflegebereich erhalten Fortbildungspunkte im Rahmen der Registrierung beruflich Pflegender.
 

Gesprächsführung im Team und mit Kund*innen

Kursnummer: 9833
Datum: 02.04.2025
Bitte anmelden bis: 19.03.2025

Es sind noch freie Plätze verfügbar.

Ort

Kaiserslautern

Zielgruppe

Führungskräfte, Beschäftigte und Interessierte aus ganz Rheinland-Pfalz

Gruppengröße

Min. 10 bis max. 20 Teilnehmende

Leistungen

Workshop inkl. Dokumentation und Teilnahmebescheinigung

Auskunft

Zweigstelle Vorder- und Südpfalz (Worms) Arbeit und Leben gGmbH Gutenbergstraße 23-25
67549 Worms
Telefon: (0 62 41) 97 43 -0
Fax: (0 62 41) 97 43 -29
E-Mail: info-vp@arbeit-und-leben.de

Leitung

Michaela Janné (Prozess- und Bildungsberaterin)

Kosten

50 EUR pro Person

Jetzt Anmelden

Jetzt Anmelden

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

    Profil
    Profil
    Michaela Janné

    Zweigstellenleiterin Prozessberaterin