Gesprächsführung im Team und mit Kund*innen
Kommunikation nimmt vor allem in dienstleistungsorientierten Branchen eine sehr hohe Bedeutung ein. Überall, wo Menschen miteinander arbeiten, geht es nicht nur um sachlichen Informationsaustausch. Interne Abläufe werden durch eine gelungene Kommunikation optimiert. Kund*innen werden durch einen wertschätzenden Umgang gehalten bzw. gewonnen. Reklamationen sowie der richtige Umgang mit Kritik bieten hier – auf professionelle Art abgewickelt – eine besondere Chance bei der Kunden- und Mitarbeiter*innenbindung.
Inhalte:
Grundlagen der Kommunikation am Arbeitsplatz:
- Umgang mit Vorgesetzten, Kolleg*innen und Kund*innen
- Gesprächstechniken richtig anwenden
- Umgang mit eigenen Bewertungen und Gefühlen
- Umgang mit Konfliktsituationen im Arbeitsalltag
- Reklamationsmanagement/Umgang mit Kritik
Ziele:
- Handlungskompetenz mittels gelungener Kommunikation steigern
- Umgang mit Vorgesetzten, im Team und mit Kund*innen professionalisieren
- Konfliktsituationen besser meistern
- Kundenbindenden Umgang mit Beschwerden erlernen
- Umsetzungsstrategien entwickeln
Veranstaltungsdauer: 09:00 - 13:00 Uhr
Wenn Sie den Workshop besucht haben, erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.
Teilnehmende aus den Pflegeberufen/Pflegebereich erhalten Fortbildungspunkte im Rahmen der Registrierung beruflich Pflegender.
Gesprächsführung im Team und mit Kund*innen
Es sind noch freie Plätze verfügbar.
Ort
Kaiserslautern
Zielgruppe
Führungskräfte, Beschäftigte und Interessierte aus ganz Rheinland-Pfalz
Gruppengröße
Min. 10 bis max. 20 Teilnehmende
Leistungen
Workshop inkl. Dokumentation und Teilnahmebescheinigung
Auskunft
Zweigstelle Vorder- und Südpfalz (Worms)
Arbeit und Leben gGmbH
Gutenbergstraße 23-25
67549 Worms
Telefon: (0 62 41) 97 43 -0
Fax: (0 62 41) 97 43 -29
E-Mail: info-vp@arbeit-und-leben.de
Leitung
Michaela Janné (Prozess- und Bildungsberaterin)
Kosten
50 EUR pro Person
Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Michaela Janné
Zweigstellenleiterin Prozessberaterin