Gelungene Kommunikation im Team und mit den Kundinnen und Kunden
Workshop für Auszubildende
Gelungene Kommunikation hat für die Arbeitswelt eine hohe Bedeutung. Sie trägt innerhalb des Betriebes dazu bei, Abläufe zu optimieren, Missverständnisse auszuräumen und respektvoll miteinander umzugehen. Durch einen wertschätzenden Umgang können zudem Kund*innen gewonnen und langfristig gehalten werden.
Dieser halbtägige Workshop richtet sich gezielt an Auszubildende, die am Beginn ihrer Ausbildung stehen und behandelt einen grundlegenden Einstieg in die berufliche Kommunikation.
Inhalte:
- Selbst- und Fremdwahrnehmung
- Umgang mit Vorgesetzten, Kolleg*innen und Kund*innen
- Körpersprache erkennen und nutzen
- Grundlagen der Kommunikation am Arbeitsplatz
- Gesprächstechniken richtig anwenden
- Umgang mit eigenen Bewertungen und Gefühlen
- Umgang mit Konfliktsituationen im Arbeitsalltag und deren Lösungen
Veranstaltungsdauer: 9:00 - 13:00 Uhr
Gelungene Kommunikation im Team und mit den Kundinnen und Kunden
Es sind noch freie Plätze verfügbar.
Ort
Worms
Zielgruppe
Auszubildende mit Wohn- oder Arbeitsort in RLP ausgenommen die Region Trier/Eifel
Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Gruppengröße
Min. 4 bis max. 30 Teilnehmende
Leistungen
Workshop inkl. Dokumentation, Imbiss und Tagungsgetränke sowie Teilnahmebescheinigung
Auskunft
Zweigstelle Mittelrhein (Koblenz)
Arbeit und Leben gGmbH
Moselring 5-7a
56068 Koblenz
Telefon: (02 61) 9 73 58 -0
Fax: (02 61) 9 73 58 -20
E-Mail: info-mr@arbeit-und-leben.de
Leitung
Sandra Küchler (Prozess- und Bildungsberaterin), Lukas Stein (Prozess- und Bildungsberater)
Kosten
keine, da gefördert
Dieses Angebot findet im Rahmen des Projekts QuiWa – Qualifizierung im Wandel statt.