Social Media Marketing
Wie erstelle ich meine Werbekampagne mit Facebook?
Sie möchten Ihr Angebot, Produkt oder Ihre Dienstleistung auf Social Media bewerben? Sie suchen erfolglos nach Arbeitskräften oder möchten einfach Ihre Zielgruppe erweitern?
In diesem Workshop erstellen wir gemeinsam eine Werbekampagne auf Facebook – von den ersten Schritten bis hin zur Fertigstellung. Facebook- Werbekampagnen sind eine tolle Möglichkeit, um konstant, kostengünstig und eigenständig für sich zu werben.
Sie haben die Möglichkeit, die einzelnen Schritte parallel in Ihrem eigenen Facebook-Account mitzugehen. Wenn Sie noch keinen eigenen Account haben, können Sie gerne auch einfach nur aufmerksam zusehen und sich Notizen machen.
Inhalte:
- Der Weg zur Kampagne – Navigation im Facebook-Profil
- Erste Schritte – Anzeigentext und Visualisierung
- Wen will ich wo erreichen? – Definition der Zielgruppe(n) und Standort-Targeting
- Kostenplanung – Wie lange soll die Kampagne laufen und wie viel Geld bin ich bereit zu investieren?
- Und was jetzt?! – Was sagen mir die Insights darüber, wie meine Kampagne läuft und wie kann ich sie noch verbessern?
Veranstaltungsdauer: 9:00 - 12:00 Uhr
Technische Voraussetzungen:
- PC oder Laptop mit Kamera und Mikrofon, Kopfhörer/Headset ist hilfreich
- Möglichkeit, das Videokonferenz-Tool "Zoom " zu nutzen.
Nach Anmeldung und Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie einen Einladungslink für das Online-Seminar per Mail.
Zur Durchführung von Online-Seminaren, -Workshops bzw. -Meetings verwenden wir "Zoom ", einen Dienst des US-Anbieters Zoom Video Communications, Inc.:
- Arbeit und Leben gGmbH ist sich der Anforderungen bzgl. Datenschutz und IT-Sicherheit bewusst; unsere Mitarbeiter*innen sind entsprechend geschult. Als Gastgeberin ("Host ") haben wir alle technischen Einstellungen getroffen, um größtmöglichen Schutz und Sicherheit zu garantieren.
- Es erfolgt keinerlei Aufzeichnungen der Video- oder Chatverläufe.
- Der Zugang zu Online-Seminaren wird durch uns über Passwörter und Warteräume kontrolliert.
- Sie müssen sich nicht registrieren und können auch teilnehmen, ohne zusätzliche Software zu installieren.
- Falls es die Vorgaben unserer Förderer verlangen, werden wir zum Nachweis der Teilnahme – nach Vorankündigung – Log-in-Protokolle und/oder Screenshots erstellen.
Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie HIER.
Social Media Marketing
Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht – Sie können sich zur Warteliste anmelden.
Ort
Online via Zoom
Zielgruppe
Erwerbstätige mit Wohn- oder Arbeitsort in RLP ausgenommen die Region Trier/Eifel
Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Gruppengröße
Min. 4 bis max. 8 Teilnehmende
Leistungen
Workshop inkl. Dokumentation und Teilnahmebescheinigung
Auskunft
Zweigstelle Mittelrhein (Koblenz)
Arbeit und Leben gGmbH
Moselring 5-7a
56068 Koblenz
Telefon: (02 61) 9 73 58 -0
Fax: (02 61) 9 73 58 -20
E-Mail: info-mr@arbeit-und-leben.de
Leitung
Lukas Stein (Prozess- und Bildungsberater)
Kosten
keine, da gefördert
Dieses Angebot findet im Rahmen des Projekts QuiWa – Qualifizierung im Wandel statt.
Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Lukas Stein
Prozess- und Bildungsberater