© AdobeStock, # 92379769FX, Kaspars_Grinvald

Homeoffice

Einzelhaft, Familienchaos oder Segen für alle Beteiligten?!

Jetzt Anmelden

Jetzt Anmelden

Hintergrund:

Welche (psychosozialen) Auswirkungen hat die Umstellung auf Homeoffice in den hiesigen Betrieben nach sich gezogen? Wie hat sich die Kommunikation intern und extern verändert? Was können Mitarbeitende wie Führungskräfte tun, damit Homeoffice/agiles Arbeiten zu einem zusätzlichen Erfolgsfaktor wird? Wie kann eine gelungene hybride Form der Zusammenarbeit nach der Pandemie entstehen?

Inhalte:

  • Homeoffice: Fakten, Risiken und Chancen
  • interaktiver Austausch zu bisherigen Erfahrungen
  • virtuell führen und Teamgefühl stärken
  • (Selbst-)Verantwortung und Aufgaben von Führungskräften wie Mitarbeitenden
  • Best-Practice-Beispiele und Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung
  • neue hybride Arbeitsformen der Zukunft.

Ziele:

  • Balance zwischen Beruf und Privatem schaffen
  • erfolgreich virtuell führen
  • aus der Krise lernen und eine zukunftsfähige Arbeitsgestaltung für die Zeit nach der Pandemie entwickeln.

Veranstaltungsdauer: 09.00 - 11.30 Uhr

Nach Anmeldung und Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie einen Einladungslink für das Online-Seminar per Mail.

 

Zur Durchführung von Online-Seminaren, -Workshops bzw. -Meetings verwenden wir „Zoom“, einen Dienst des US-Anbieters Zoom Video Communications, Inc.:

  • ARBEIT & LEBEN gGmbH ist sich der Anforderungen bzgl. Datenschutz und IT-Sicherheit bewusst; unsere Mitarbeiter*innen sind entsprechend geschult. Als Gastgeberin („Host“) haben wir alle technischen Einstellungen getroffen, um größtmöglichen Schutz und Sicherheit zu garantieren.
  • Es erfolgt keinerlei Aufzeichnungen der Video- oder Chatverläufe.
  • Der Zugang zu Online-Seminaren wird durch uns über Passwörter und Warteräume kontrolliert.
  • Sie müssen sich nicht registrieren und können auch teilnehmen, ohne zusätzliche Software zu installieren.
  • Falls es die Vorgaben unserer Förderer verlangen, werden wir zum Nachweis der Teilnahme – nach Vorankündigung – Log-in-Protokolle und/oder Screenshots erstellen.

Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie HIER.

 

Homeoffice

Kursnummer: 5374
Datum: 29.04.2021
Bitte anmelden bis: 15.04.2021

Es sind noch freie Plätze verfügbar.

Ort

Online

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeitende aus kleinen und mittleren Unternehmen

Gruppengröße

max. 15 Teilnehmende

Leistungen

Online-Workshop, Protokoll

Auskunft

Zweigstelle Westpfalz (Kaiserslautern) ARBEIT & LEBEN gGmbH Richard-Wagner-Straße 1
67655 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 35 77 60 50
Fax: (0631) 35 77 60 54
E-Mail: info-wp@arbeit-und-leben.de

Leitung

Michaela Janné, Zweigstellenleitung, Prozessberaterin

Kooperation mit:

Stadt Pirmasens – Amt für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften

Dieses Angebot findet im Rahmen des Projekts Wissen im Wandel (WiWa) statt.

Jetzt Anmelden

Jetzt Anmelden

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

    Profil
    Profil
    Michaela Janné

    Zweigstellenleiterin Prozessberaterin