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Kund*innen- und Mitarbeiter*innen-Bindung durch gelungene Kommunikation

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Hintergrund:

Kommunikation nimmt in einer dienstleistungsorientierten Branche, wie im Einzelhandel, eine sehr hohe Bedeutung ein. Interne Abläufe werden durch eine gelungene Kommunikation optimiert. Kund*innen wie Mitarbeitende werden durch einen wertschätzenden Umgang gehalten bzw. gewonnen. Reklamationen bieten hier – auf professionelle Art abgewickelt – eine besondere Chance bei der Kundenbindung.

Inhalte:

  • Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Grundlagen der Kommunikation am Arbeitsplatz:
  • Umgang mit Vorgesetzten, Kolleg*innen und Kund*innen
  • Gesprächstechniken richtig anwenden
  • Umgang mit eigenen Bewertungen und Gefühlen
  • Umgang mit Konfliktsituationen im Arbeitsalltag
  • Reklamationsmanagement

 

Ziele:

  • Handlungskompetenz mittels gelungener Kommunikation steigern
  • Umgang mit Vorgesetzten, im Team und mit Kund*innen professionalisieren
  • Konfliktsituationen besser meistern
  • kundenbindenden Umgang mit Beschwerden und Online-Kritik erlernen
  • Umsetzungsstrategien entwickeln

Zeit: 9:00-11:30 Uhr

Nach Anmeldung und Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie einen Einladungslink für das Online-Seminar per E-Mail.

 

Zur Durchführung von Online-Seminaren/Workshops bzw. -Meetings verwenden wir „Zoom“, einen Dienst des US-Anbieters Zoom Video Communications, Inc.:

  • ARBEIT & LEBEN gGmbH ist sich der Anforderungen bzgl. Datenschutz und IT-Sicherheit bewusst; unsere Mitarbeiter*innen sind entsprechend geschult. Als Gastgeberin („Host“) haben wir alle technischen Einstellungen getroffen, um größtmöglichen Schutz und Sicherheit zu garantieren.
  • Es erfolgt keinerlei Aufzeichnungen der Video- oder Chatverläufe.
  • Der Zugang zu Online-Seminaren wird durch uns über Passwörter und Warteräume kontrolliert.
  • Sie müssen sich nicht registrieren und können auch teilnehmen, ohne zusätzliche Software zu installieren.
  • Falls es die Vorgaben unserer Förderer verlangen, werden wir zum Nachweis der Teilnahme – nach Vorankündigung – Log-in-Protokolle und/oder Screenshots erstellen.

Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie HIER.

Kund*innen- und Mitarbeiter*innen-Bindung durch gelungene Kommunikation

Kursnummer: 5372
Datum: 13.04.2021
Bitte anmelden bis: 30.03.2021

Es sind noch freie Plätze verfügbar.

Ort

Online

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeitende aus kleinen und mittleren Unternehmen

Gruppengröße

max. 15 Teilnehmende

Leistungen

Online-Workshop, Protokoll

 

Auskunft

Zweigstelle Westpfalz (Kaiserslautern) ARBEIT & LEBEN gGmbH Richard-Wagner-Straße 1
67655 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 35 77 60 50
Fax: (0631) 35 77 60 54
E-Mail: info-wp@arbeit-und-leben.de

Leitung

Michaela Janné, Zweigstellenleitung, Prozessberaterin

Kosten

keine

Kooperation mit:

Stadt Pirmasens – Amt für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften

Dieses Angebot findet im Rahmen des Projekts Wissen im Wandel (WiWa) statt.

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Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

    Profil
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    Michaela Janné

    Zweigstellenleiterin Prozessberaterin