Kundenservice de Luxe
Workshop 1
Im Kundenkontakt begeistern
Der Kunde und die Kundin stehen im Mittelpunkt. Das ist die Haltung, die den Unterschied macht und zum nachhaltigen Unternehmenserfolg führt. Und genau darum geht es in unserem ersten Workshop. Hier steht die Gestaltung des persönlichen Kontaktes mit dem Kunden bzw. mit den Kundinnen im Vordergrund.
- Die Servicehaltung das A und O in Ihrem Kundenkontakt
- Die serviceorientierte Kommunikation als Schlüssel zur Kundenbeziehung
- Die Beschwerde und die Reklamation als Chance für Ihre langfristige Kundenbindung
Veranstaltungsdauer: 2 Stunden bzw. nach Vereinbarung
Workshop 2
Die Servicekultur entwickeln und verankern
Service macht den Unterschied! Doch wie bringe ich eine bessere Servicekultur in mein Unternehmen, in meine Abteilung, in mein Team? In unserem Online-Workshop geht es genau darum! Wir zeigen ihnen ihren Weg zu einem (noch) besseren Kundenkontakt und mehr Service.
- Das Service-WOW als Schlüssel für begeisterte Kunden*innen
- Was Ihre Service-Performance ausmacht und worauf es ankommt
- Die Kunst am Gras zu ziehen und Ihr Weg zum Wow!
Veranstaltungsdauer: 2 Stunden bzw. nach Vereinbarung
Mit einem professionellen Service werden Ihre Kunden und Kund*innen zu Fans. In den beiden Workshops erleben Sie praxisnah, worauf es ankommt.
Wir freuen uns auf Ihre Gruppen-Anfrage für einen oder beide Workshops!
Im Fall einer Online-Durchführung des Workshops/Seminars bzw. von Meetings verwenden wir „Zoom“, einen Dienst des US-Anbieters Zoom Video Communications, Inc.:
- ARBEIT & LEBEN gGmbH ist sich der Anforderungen bzgl. Datenschutz und IT-Sicherheit bewusst; unsere Mitarbeiter*innen sind entsprechend geschult. Als Gastgeberin („Host“) haben wir alle technischen Einstellungen getroffen, um größtmöglichen Schutz und Sicherheit zu garantieren.
- Es erfolgt keinerlei Aufzeichnungen der Video- oder Chatverläufe.
- Der Zugang zu Online-Seminaren wird durch uns über Passwörter und Warteräume kontrolliert.
- Sie müssen sich nicht registrieren und können auch teilnehmen, ohne zusätzliche Software zu installieren.
- Falls es die Vorgaben unserer Förderer verlangen, werden wir zum Nachweis der Teilnahme – nach Vorankündigung – Log-in-Protokolle und/oder Screenshots erstellen.
Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie HIER.
Kundenservice de Luxe
Diese Veranstaltung findet auf Anfrage statt – Bitte senden Sie uns eine Anfrage.
Ort
nach Vereinbarung
Zielgruppe
Workshop 1 Führungskräfte und Mitarbeiter*innen Workshop 2 Geschäftsführer*innen und Führungskräfte
Leistungen
nach Vereinbarung
Auskunft
ARBEIT & LEBEN gGmbH
Hintere Bleiche 34
55116 Mainz
Postanschrift: Postfach 2942, 55019 Mainz
Telefon: (06131) 140 86 -30
Fax: (06131) 140 86 -40
E-Mail: j.lieb@arbeit-und-leben.de
Leitung
Katja Rickert (Zweigstellenleiterin, Prozessberaterin, Trainerin, Coach, Mediatorin) und Tobias Seibel (Prozessberater, Trainer, Coach)
Kosten
auf Anfrage - Gerne prüfen wir, ob eine Förderung im Rahmen eines unserer Projekte möglich ist