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Kundenservice de luxe

Die Servicekultur entwickeln und verankern

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Workshop 2

Die Servicekultur entwickeln und verankern

Service macht den Unterschied! Doch wie bringe ich eine bessere Servicekultur in mein Unternehmen, in meine Abteilung, in mein Team? In unserem Online-Workshop geht es genau darum! Wir zeigen Ihnen Ihren Weg zu einem (noch) besseren Kundenkontakt und mehr Service.

  1. Das Service-WOW als Schlüssel für begeisterte Kunden*innen
  2. Was Ihre Service-Performance ausmacht und worauf es ankommt
  3. Die Kunst am Gras zu ziehen und Ihr Weg zum Wow!

Veranstaltungsdauer: 10.00 Uhr - 12.00 Uhr

 

gesondert buchbar:

Workshop 1

Im Kundenkontakt begeistern

Der Kunde und die Kundin stehen im Mittelpunkt. Das ist die Haltung, die den Unterschied macht und zum nachhaltigen Unternehmenserfolg führt. Und genau darum geht es in unserem ersten Workshop. Hier steht die Gestaltung des persönlichen Kontaktes mit dem Kunden bzw. mit den Kundinnen im Vordergrund.

  1. Die Servicehaltung das A und O in Ihrem Kundenkontakt
  2. Die serviceorientierte Kommunikation als Schlüssel zur Kundenbeziehung
  3. Die Beschwerde und die Reklamation als Chance für Ihre langfristige Kundenbindung

Veranstaltungsdauer: 10:00 Uhr - 12.00 Uhr

Zielgruppe Workshop 1: Führungskräfte und Mitarbeiter*innen aus kleinen und mittleren Unternehmen

 

Mit einem professionellen Service werden Ihre Kunden und Kund*innen zu Fans. In den beiden Workshops erleben Sie praxisnah, worauf es ankommt. Die Workshops sind unabhängig voneinander buchbar.

Nach Anmeldung und Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie einen Einladungslink für das Online-Seminar per Mail.

 

Zur Durchführung von Online-Seminaren bzw. -Meetings verwenden wir „Zoom“, ein Dienst des US-Anbieters Zoom Video Communications, Inc.:

  • ARBEIT & LEBEN gGmbH ist sich der Anforderungen bzgl. Datenschutz und IT-Sicherheit bewusst; unsere Mitarbeiter*innen sind entsprechend geschult. Als Gastgeberin („Host“) haben wir alle technischen Einstellungen getroffen, um größtmöglichen Schutz und Sicherheit zu garantieren.
  • Es erfolgt keinerlei Aufzeichnungen der Video- oder Chatverläufe.
  • Der Zugang zu Online-Seminaren wird durch uns über Passwörter und Warteräume kontrolliert.
  • Sie müssen sich nicht registrieren und können auch teilnehmen, ohne zusätzliche Software zu installieren.
  • Falls es die Vorgaben unserer Förderer verlangen, werden wir zum Nachweis der Teilnahme – nach Vorankündigung – Log-in-Protokolle und/oder Screenshots erstellen.

Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie HIER.

Kundenservice de luxe

Kursnummer: 5705
Datum: 08.10.2021
Bitte anmelden bis: 27.09.2021

Es sind noch freie Plätze verfügbar.

Ort

Online

Zielgruppe

Geschäftsführer*innen und Führungskräfte aus kleinen und mittleren Unternehmen

Gruppengröße

max. 12 Teilnehmende

Leistungen

Online-Workshop, Handout

Auskunft

Zweigstelle Mittelrhein (Koblenz) ARBEIT & LEBEN gGmbH Moselring 5-7a
56068 Koblenz
Telefon: (02 61) 9 73 58 -0
Fax: (02 61) 9 73 58 -20
E-Mail: info-mr@arbeit-und-leben.de

Leitung

Katja Rickert (Zweigstellenleiterin, Prozessberaterin, Trainerin, Coach, Mediatorin) und Tobias Seibel (Prozessberater, Trainer, Coach)

Kosten

keine

Dieses Angebot findet im Rahmen des Projekts Wissen im Wandel (WiWa) statt.

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Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

    Profil
    Profil
    Katja Rickert

    Zweigstellenleiterin Prozessberaterin, Trainerin, Coach, Mediatorin

    Profil
    Profil
    Tobias Seibel

    Prozessberater, Trainer, Coach