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Gelungene Kommunikation im Team und mit Kund*innen

Im Bereich Hotellerie/Gastronomie

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Hintergrund:

Kommunikation nimmt in einer dienstleistungsorientierten Branche wie der Hotellerie und Gastronomie eine sehr hohe Bedeutung ein. Interne Abläufe werden durch eine gelungene Kommunikation optimiert. Kund*innen werden durch einen wertschätzenden Umgang gehalten bzw. gewonnen. Reklamationen bieten hier – auf professionelle Art abgewickelt - eine besondere Chance bei der Kundenbindung.

Inhalte:

  • Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Grundlagen der Kommunikation am Arbeitsplatz: Umgang mit Vorgesetzten, Kolleg*innen und Kund*innen
  • Gesprächstechniken richtig anwenden
  • Umgang mit eigenen Bewertungen und Gefühlen
  • Umgang mit Konfliktsituationen im Arbeitsalltag
  • Reklamationsmanagement

Ziele:

  • Handlungskompetenz mittels gelungener Kommunikation steigern
  • Umgang mit Vorgesetzten, im Team und mit Kund*innen professionalisieren
  • Konfliktsituationen besser meistern
  • kundenbindenden Umgang mit Beschwerden und Online-Kritik erlernen
  • Umsetzungsstrategien entwickeln

Veranstaltungsdauer: 09.00 - 13.00 Uhr

Gelungene Kommunikation im Team und mit Kund*innen

Kursnummer: 5367
Datum: 04.10.2021
Bitte anmelden bis: 20.09.2021

Es sind noch freie Plätze verfügbar.

Ort

Kaiserslautern

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeitende aus kleinen und mittleren Unternehmen des Hotellerie- und Gaststättengewerbes

Gruppengröße

max. 15 Teilnehmende

Leistungen

Workshop, Protokoll, Tagungsgetränke, kleiner Imbiss

Auskunft

Zweigstelle Westpfalz (Kaiserslautern) ARBEIT & LEBEN gGmbH Richard-Wagner-Straße 1
67655 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 35 77 60 50
Fax: (0631) 35 77 60 54
E-Mail: info-wp@arbeit-und-leben.de

Leitung

Michaela Janné (Zweigstellenleiterin, Prozessberaterin)

Kosten

Regulär 35,- €; Azubis 10,- €

Dieses Angebot findet im Rahmen des Projekts Wissen im Wandel (WiWa) statt.

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Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

    Profil
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    Michaela Janné

    Zweigstellenleiterin Prozessberaterin