Mitarbeiter/innengespräche

Gute Kommunikation zwischen Führungskräften und Mitarbeiter/innen ist eine Grundbedingung für den gegenwärtigen und zukünftigen Unternehmenserfolg. Mitarbeiter/innengespräche bieten Raum, um Ideen und Anregungen, Beobachtungen und Einschätzungen auszutauschen.

In unserem Seminar „Einführung von Mitarbeiter/innengesprächen“ verbessern wir Ihre Gesprächskompetenz und entwickeln einen Gesprächsleitfaden für Ihren Betrieb.

Zielgruppe
Unternehmen

  • Kommunikationsmethoden für das Mitarbeiter/innengespräch
  • Die Motivation für und Identifikation der Mitarbeiter/innen mit ihren Aufgaben
  • Typische Beurteilungsfehler
  • Selbst- und Fremdbild in Gesprächen mit Mitarbeiter/innen
  • Der gezielte Einsatz von Fragetechniken
  • Die Entwicklung eines Leitfadens
  • Inhalte, Phasen und Regeln eines Mitarbeiter/innengesprächs
 

 

Aktuelle Meldungen

Dolmetschen im sozialen Raum (DOOR) [mehr...]
Zertifiziert nach LQW [mehr...]
Bildungsprogramm 2018 [mehr...]
ARBEIT & LEBEN und City-Bus Mainz gestalten erfolgreiche Integration in die Arbeit [mehr...]
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen