Workshops & Informations-Veranstaltungen

Mit unseren überbetrieblichen Angeboten unterstützen wir kleine und mittlere Unternehmen (KMU) dabei, sich auf die vielfältigen Veränderungen der Arbeitswelt einzustellen, die Beschäftigungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter*innen zu erhalten und auszubauen sowie ihren Fachkräftebedarf sicherzustellen.

Mitarbeiter*innengespräche zielorientiert führen

24.10. – 25.10.2019 (2 Tage) Ansehen

Ansehen

Freie Plätze

Frauen in Führung: Widerstandsfähigkeit im Betrieb

23.10.2019

Resiliente Menschen und Strukturen

Ansehen

Mitarbeiter*innengespräche zielorientiert führen

24.10. – 25.10.2019 (2 Tage)

Ansehen

Frauen in Führung: Lebensläufe: meine Wurzeln – meine Zukunft

30.10.2019

Ansehen

Psychische Gefährdungsbeurteilung umsetzen, aber wie?

30.10.2019

Ansehen

Freie Plätze

Frauen in Führung: Kopf und Bauch – ein gutes Duo

07.11.2019

Intuition und Gefühl im Entscheidungsfindungsprozess

Ansehen

Veränderungen erfolgreich gestalten

07.11.2019

Ansehen

Resilienz – Widerstandskräfte stärken!

08.11.2019

Ansehen

Freie Plätze

Frauen in Führung: Ich muss mir nicht jeden Schuh anziehen, denn mir gefällt und passt ja gar nicht jeder!

20.11.2019

Abgrenzungsstrategien im Beruf

Ansehen

Basismodul: Interkulturelle Kompetenz im Betrieb leben

22.11.2019