01.04.19Gelungene Kommunikation im Team und mit Kund*innenim Bereich Hotellerie und Gastronomie
Thema:Kommunikation
Kursnummer:3380
Beschreibung:vollständige Beschreibung anzeigen

Hintergrund

Kommunikation nimmt in einer dienstleistungsorientierten Branche, wie in der Hotellerie und Gastronomie, eine sehr hohe Bedeutung ein. Interne Abläufe werden durch eine gelungene Kommunikation optimiert. Kund*innen werden durch einen wertschätzenden Umgang gehalten bzw. gewonnen.  

Reklamationen bieten hier – auf professionelle Art abgewickelt - eine besondere Chance bei der Kundenbindung. 

Inhalte

  • Selbst- und Fremdwahrnehmung 
  • Grundlagen der Kommunikation am Arbeitsplatz:  Umgang mit 
  • Vorgesetzten, Kolleg*innen und Kund*innen
  • Gesprächstechniken richtig anwenden 
  • Umgang mit eigenen Bewertungen und Gefühlen  
  • Umgang mit Konfliktsituationen im Arbeitsalltag  
  • Reklamationsmanagement. 

Ziele

  • Handlungskompetenz mittels gelungener   Kommunikation steigern 
  • Umgang mit Vorgesetzten, im Team und mit Kund*innen  professionalisieren 
  • Konfliktsituationen besser meistern 
  • kundenbindenden Umgang mit Beschwerden und Online-  Kritik erlernen 
  • Umsetzungsstrategien entwickeln.  

Ort: Hotel-Restaurant Kunz, Bottenbacher Str. 74, 66954 Pirmasens

Ort:Pirmasens
Zielgruppe:kleine und mittlere Unternehmen
 Mitarbeiter*innen und Führungskräfte aus dem Hotellerie- und Gastronomiegewerbe
Auskunft:

Zweigstelle Westpfalz (Kaiserslautern)

ARBEIT & LEBEN gGmbH
Richard-Wagner-Str. 1
67655 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 41 49 99 50
Fax: (0631) 41 49 99 54
E-Mail: info-wp@nospamarbeit-und-leben.de

Leitung:Michaela Janné, Prozessberaterin
Leistung:Workshop (inkl. Getränke und Imbiss)
Kosten:40,00; Azubis 10,00 €
Anmeldung bis:18.03.19
Projekt

Dieser Kurs findet im Rahmen des Projekts WiWa statt.

In Kooperation mit:

Zukunftsregion Westpfalz (ZRW)

Hier zur Anmeldung
 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen