Programm Bildungsreisen 2021 erschienen!

„Bildung in ungewöhnlichen Zeiten“ – so könnte man die aktuelle Situation beschreiben.

Die Corona-Pandemie hat auch uns und unsere Angebote mit aller Wucht getroffen. Dennoch denken wir, dass Bildung – und allemal gesellschaftspolitische Bildung – angesichts grassierender Zukunftsängste, nationaler Abschottungen und Fake-News heutzutage wichtiger ist denn je.

Daher möchten wir 2021 wieder unterschiedliche Ziele im In- und Ausland ansteuern, mit verschiedenen Akteur*innen ins Gespräch kommen und so gesellschaftspolitische Zusammenhänge sichtbar machen.

Wer es noch aktiver möchte, findet mit unseren beiden Radreisen entlang der Via Claudia Augusta und durch den Schwarzwald eventuell das richtige Angebot für einen „bewegenden“ Bildungsurlaub.

HIER gelangen Sie direkt zu den einzelnen Angeboten.

HIER können Sie unser Bildungsprogramm 2021 als PDF (ca. 4 MB) herunterladen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen!