Zukunftstag in der Opel Arena

Am 29.10.2019 hatte ARBEIT & LEBEN in die Opel Arena in Mainz für den Zukunftstag geladen.

Nach der Begrüßung von Geschäftsführerin Gabriele Schneidewind wurde die Veranstaltung mit einem Dialog zwischen ihr und Ministerin Anne Spiegel (Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz des Landes Rheinland-Pfalz) und Jeanette Mischnick (Leiterin der Abteilung Arbeit des Ministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie) fortgesetzt. Mit der Trendforscherin Birgit Gebhardt ging es vor über 120 Gästen auf eine spannende Expedition in die Zukunft. In 4 Workshops wurden die Themen New Work, Lernen, vernetzte Individualgesellschaft und Gesundheit vertieft, so daß die Gäste mit z.T. begeisterten Rückmeldungen zufrieden die Veranstaltung verließen.

Mehr Informationen bezüglich der Veranstaltung, den Inhalten und den zentralen Ergebnissen erhalten sie in Kürze auf unserer Homepage. Gerne können Sie sich auch auf unserer Startseite für unseren Newsletter anmelden, der ausführlich über den Zukunftstag berichten wird.