20. August 2018

Das Neustadt-Projekt besucht den Landtag

Am 17.08.2018 besuchten 16 Kinder und Jugendliche des Arbeit & Leben Neustadt-Projekts den Landtag-Rheinland Pfalz. Möglich wurde dieser Besuch durch eine Einladung des SPD-Abgeordneten Johannes Klomann. Er empfing die Gruppe im Interim-Plenarsaal im Landesmuseum Mainz und veranschaulichte den Kindern das dortige Geschehen.

Bei einem anschließenden Informationsgespräch im Abgeordnetengebäude konnten die Kinder und Jugendlichen bei Bretzeln und Konferenzgetränken Fragen an Herrn Klomann stellen. So erfuhren sie nicht nur seine Hobbies, sondern stellten auch zahlreiche Fragen zum Ablauf im Landtag und machten Verbesserungsvorschläge ihren Stadtteil und ihre Schulen betreffend.

Politik und Demokratie erlebbar zu machen ist eines der Hauptziele Ziele des Neustadt-Projekts. Im Rahmen der geleisteten Gemeinwesenarbeit ist es daher unabdingbar den Kinder- und Jugendlichen eine Stimme zu geben und ihre Anliegen ernst zu nehmen.

 

<- Zurück zu: Meldungen
 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen