© Adobe Stock, # 71592922FX, contrastwerkstatt

Social-Media-Marketing

Wie erstelle ich meine Werbekampagne mit Facebook?

Jetzt zur Warteliste Anmelden

Jetzt zur Warteliste Anmelden

Sie möchten Ihr Angebot, Produkt oder Ihre Dienstleistung auf Social Media bewerben? Sie suchen erfolglos nach Arbeitskräften oder möchten einfach Ihre Zielgruppe erweitern? In diesem Workshop erstellen wir gemeinsam eine Werbekampagne auf Facebook – von den ersten Schritten bis hin zur Fertigstellung. Facebook-Werbekampagnen sind eine tolle Möglichkeit, um konstant, kostengünstig und eigenständig für sich zu werben.

Sie haben die Möglichkeit, die einzelnen Schritte parallel in Ihrem eigenen Facebook-Account mitzugehen. Wenn Sie noch keinen eigenen Account haben oder einfach nur aufmerksam zusehen und sich Notizen machen möchten, können Sie das gerne tun.

Inhalte:
  • Der Weg zur Kampagne – Navigation im Facebook-Profil
  • Erste Schritte – Anzeigentext und Visualisierung
  • Wen will ich wo erreichen? – Definition der Zielgruppe(n) und Standort-Targeting
  • Kostenplanung – Wie lange soll die Kampagne laufen und wie viel Geld bin ich bereit zu investieren?

Und was jetzt?! – Was sagen mir die Insights darüber, wie meine Kampagne läuft und wie kann ich sie noch verbessern?

Veranstaltungsdauer: 09:00 - 12:00 Uhr

Wenn Sie den Workshop besucht haben, erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung

 

Technische Voraussetzungen:

  • PC oder Laptop mit Kamera und Mikrofon, Kopfhörer/Headset ist hilfreich
  • Möglichkeit, das Videokonferenz-Tool „Zoom“ zu nutzen.

Nach Anmeldung und Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie einen Einladungslink für das Online-Seminar per Mail.

 

Zur Durchführung von Online-Seminaren, -Workshops bzw. -Meetings verwenden wir „Zoom“, einen Dienst des US-Anbieters Zoom Video Communications, Inc.:

  • Arbeit und Leben gGmbH ist sich der Anforderungen bzgl. Datenschutz und IT-Sicherheit bewusst; unsere Mitarbeiter*innen sind entsprechend geschult. Als Gastgeberin („Host“) haben wir alle technischen Einstellungen getroffen, um größtmöglichen Schutz und Sicherheit zu garantieren.
  • Es erfolgt keinerlei Aufzeichnungen der Video- oder Chatverläufe.
  • Der Zugang zu Online-Seminaren wird durch uns über Passwörter und Warteräume kontrolliert.
  • Sie müssen sich nicht registrieren und können auch teilnehmen, ohne zusätzliche Software zu installieren.
  • Falls es die Vorgaben unserer Förderer verlangen, werden wir zum Nachweis der Teilnahme – nach Vorankündigung – Log-in-Protokolle und/oder Screenshots erstellen.

Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie HIER.

 

Social-Media-Marketing

Kursnummer: 8068
Datum: 26.06.2024
Bitte anmelden bis: 14.06.2024

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht – Sie können sich zur Warteliste anmelden.

Ort

Online via Zoom

Zielgruppe

Erwerbstätige mit Wohn- oder Arbeitsort in RLP, ausgenommen die Region Trier/Eifel
Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Gruppengröße

Min. 4 bis max. 8 Teilnehmende

Leistungen

Workshop inkl. Dokumentation und Teilnahmebescheinigung

Auskunft

Zweigstelle Rheinhessen-Nahe (Mainz) – Abt. Arbeit und Bildung Arbeit und Leben gGmbH Hintere Bleiche 34
55116 Mainz
Postanschrift: Postfach 2942, 55019 Mainz
Telefon: (0 61 31) 140 86-29
Fax: (0 61 31) 140 86-40
E-Mail: quiwa@arbeit-und-leben.de

Leitung

Lukas Stein (Prozess- und Bildungsberater)

Kosten

keine, da gefördert

Dieses Angebot findet im Rahmen des Projekts QuiWa – Qualifizierung im Wandel statt.

Jetzt zur Warteliste Anmelden

Jetzt zur Warteliste Anmelden

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

    Profil
    Profil
    Lukas Stein

    Prozess- und Bildungsberater