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Gelungene Kommunikation im Team und mit Kund*innen

in Gastronomie und Hotellerie

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Kommunikation nimmt in einer dienstleistungsorientierten Branche, wie in der Hotellerie und Gastronomie, eine sehr hohe Bedeutung ein. Interne Abläufe werden durch eine gelungene Kommunikation optimiert. Kund*innen werden durch einen wertschätzenden Umgang gehalten bzw. gewonnen. Reklamationen bieten hier – auf professionelle Art abgewickelt – eine besondere Chance bei der Kundenbindung.

Inhalte:
  • Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Grundlagen der Kommunikation am Arbeitsplatz:  Umgang mit Vorgesetzten, Kolleg*innen und Kund*innen
  • Gesprächstechniken richtig anwenden 
  • Umgang mit eigenen Bewertungen und Gefühlen 
  • Umgang mit Konfliktsituationen im Arbeitsalltag 
  • Reklamationsmanagement
Ziele:
  • Handlungskompetenz mittels gelungener Kommunikation steigern
  • Umgang mit Vorgesetzten, im Team und mit Kund*innen professionalisieren
  • Konfliktsituationen besser meistern
  • Kundenbindenden Umgang mit Beschwerden und Online-Kritik erlernen
  • Umsetzungsstrategien entwickeln

Veranstaltungsdauer: 09:00 - 13:30 Uhr

Wenn Sie den Workshop besucht haben, erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung

 

Technische Voraussetzungen:

  • PC oder Laptop mit Kamera und Mikrofon, Kopfhörer/Headset ist hilfreich
  • Möglichkeit, das Videokonferenz-Tool „Zoom“ zu nutzen.

Nach Anmeldung und Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie einen Einladungslink für das Online-Seminar per Mail.

 

Zur Durchführung von Online-Seminaren, -Workshops bzw. -Meetings verwenden wir „Zoom“, einen Dienst des US-Anbieters Zoom Video Communications, Inc.:

  • Arbeit und Leben gGmbH ist sich der Anforderungen bzgl. Datenschutz und IT-Sicherheit bewusst; unsere Mitarbeiter*innen sind entsprechend geschult. Als Gastgeberin („Host“) haben wir alle technischen Einstellungen getroffen, um größtmöglichen Schutz und Sicherheit zu garantieren.
  • Es erfolgt keinerlei Aufzeichnungen der Video- oder Chatverläufe.
  • Der Zugang zu Online-Seminaren wird durch uns über Passwörter und Warteräume kontrolliert.
  • Sie müssen sich nicht registrieren und können auch teilnehmen, ohne zusätzliche Software zu installieren.
  • Falls es die Vorgaben unserer Förderer verlangen, werden wir zum Nachweis der Teilnahme – nach Vorankündigung – Log-in-Protokolle und/oder Screenshots erstellen.

Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie HIER.

Gelungene Kommunikation im Team und mit Kund*innen

Kursnummer: 8526
Datum: 10.06.2024
Bitte anmelden bis: 27.05.2024

Es sind noch freie Plätze verfügbar.

Ort

Online via Zoom

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeitende aus dem Hotellerie-/Gaststättengewerbe mit Wohn- oder Arbeitsort in den Landkreisen Vulkaneifel, Bernkastel-Wittlich, Trier-Saarburg, Eifelkreis Bitburg-Prüm, Stadt Triers
Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Gruppengröße

Min. 8 bis max. 15 Teilnehmende

Leistungen

Workshop inkl. Dokumentation und Teilnahmebescheinigung

Auskunft

Zweigstelle Westpfalz (Kaiserslautern) Arbeit und Leben gGmbH Richard-Wagner-Straße 1
67655 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 35 77 60 50
Fax: (0631) 35 77 60 54
E-Mail: info-wp@arbeit-und-leben.de

Leitung

Michaela Janné, (Prozess- und Bildungsberaterin)

Kosten

keine, da gefördert

Dieses Angebot findet im Rahmen des Projekts LUZI – Lernen und Zukunft innovativ gestalten statt.

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Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

    Profil
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    Michaela Janné

    Zweigstellenleiterin Prozessberaterin