Unsere Werte

Im Kern findet sich unser Wertefundament. Diese Werte bilden die Grundlage für all unser Tun. Sie helfen uns, uns immer wieder zu fokussieren.

Klarheit
Einfache, direkte und verständliche Kommunikation mit Kundinnen und Kunden sowie im Team schafft Sicherheit und Vertrauen. Dies sind unverzichtbare Voraussetzungen für eine enge Zusammenarbeit.

Professionalität
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ARBEIT & LEBEN arbeiten fachlich wie organisatorisch auf höchstem Niveau, welches durch ständige Weiterbildung gehalten wird.

Offenheit
Toleranz und Respekt, Interesse an Neuem sowie unvoreingenommenes Herangehen an Menschen, Projekte und Situationen sind für uns Voraussetzung für jede neue Aufgabe.
Authentizität
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ARBEIT & LEBEN tragen die Werte, die im Unternehmen selbst gelebt werden, mit ihrer Persönlichkeit nach außen und lassen sie in ihre tägliche Arbeit einfließen.
 

Aktuelle Meldungen

Pädagogische*n Mitarbeiter*in für den Standort Mainz [mehr...]
Bildungsprogramm 2018 [mehr...]
Broschüre veröffentlicht: Informationsveranstaltungen und Workshops für kleine und mittlere Unternehmen [mehr...]
Laien-Dolmetscherpool - Dolmetschen im sozialen Raum (DOOR) [mehr...]