Kommunikation und Gesprächsführung

Kommunikation ist ein alltäglicher Bestandteil unseres Lebens, der immer wieder zu Missverständnissen, Stress und Frustration
führt. Die Fähigkeit, erfolgreich, präzise und einfühlsam zu kommunizieren, ist deshalb ein entscheidender Erfolgsfaktor für Beruf
und Privatleben. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kommunikation mit Vorgesetzen, Kollegen/innen und Kunden/innen erfolgreich
zu gestalten und Gespräche effektiver zu führen.

In unseren Seminaren und Trainings können Sie ihre Gesprächs- und Kommunikationskompetenz praxisorientiert erweitern. Neben den Grundlagen der Gesprächsführung und Rhetorik geben wir Ihnen Tipps zu verbaler und nonverbaler Kommunikation.

Es besteht die Möglichkeit, in praxisorientierten Trainings auf
speziellen Themen einzugehen, wie etwa

  • Konfliktgespräche führen
  • Vorträge halten
  • Smalltalk
  • Feedback geben und erhalten
  • Aktives Zuhören
  • Mitarbeiter/innengespräche erfolgreich gestalten