Elternarbeit

ARBEIT & LEBEN bietet in flexibler Form, je nach Bedarf gezielte Elternarbeit an. Besonders wenn es um die Bildung von Kindern und Jugendlichen geht, ist die Mitwirkung der Eltern unverzichtbar. Wir informieren und unterstützen vor Ort bei folgenden Fragestellungen:

Wie kann ich mein Kind auf seinem Bildungsweg voranbringen?Was, wenn ich mein Kind nicht erreichen kann?
Ihre Rolle als Eltern eines Schulkindes und bei den ersten Schritten ins Berufsleben; informelle Netzwerkarbeit.Bei Kommunikationsproblemen vermittelt ARBEIT & LEBEN zwischen Eltern und Kindern und gibt beiden Hilfsmittel an die Hand, um ihre Verständigung zu verbessern.
 
Welchen Beruf für mein Kind?
Informationen zur beruflichen Ausbildung, zu Ausbildungsverträgen und Prüfungen; Eltern als Berufswahlbegleitende.
 

Aktuelle Meldungen

Pädagogische*n Mitarbeiter*in für den Standort Bitburg [mehr...]
Zertifiziert nach LQW [mehr...]
Bildungsprogramm 2018 [mehr...]
Laien-Dolmetscherpool - Dolmetschen im sozialen Raum (DOOR) [mehr...]